Temporäre Zeltplätze sind keine Lösung!

Sozialsenatorin Breitenbach teilt in der Presse mit, dass Sie temporäre Campingplätze für 3-6 Monate für obdachlose Menschen einrichten will. 

Wir Grüne sehen dagegen die Umsetzung der Ergebnisse aus der Strategiekonferenz als dringende Priorität. Dazu zählen insbesondere der Ausbau ganzjähriger Schlafplätze, eine Clearingstelle und die Ausrichtung vorhandener Hilfsangebote auf die Bedürfnisse der Menschen auf der Straße.

Campingplätze für Obdachlose sind keine angemessene sozialpolitische Antwort. Die Unterbringung unterhalb ASOG ist die Absenkung von Standards, das ist mit uns Grünen nicht zu machen! Was ist 3-6 Monate später für die Betroffenen anders?

Ich habe mit der Berliner Zeitung und dem Tagesspiegel gesprochen. Meine Einstellungen zu dem Thema können hier nachgelesen werden:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/plan-gegen-wilde-zelte-obdachlose-sollen-in-berlin-auf-campingplatz-umziehen/24115458.html

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/gruene-und-spd-irritiert-sozialsenatorin-will-obdachlose-in-zeltstadt-unterbringen-32240106

Verwandte Artikel